Mitte 2021 hat die Initiatorin des Mumias Kids Centers, kurz MKC, Elizabeth Wahl, ihren ständigen Wohnsitz in ihre Heimat nach Mumias verlegt. Dadurch ergeben sich für Elizabeth zusätzliche Möglichkeiten zum Wohl des Kinderheims beizutragen.
Das Bild wurde an der Abschiedsfeier von Elizabeth Wahl aufgenommen und zeigt Elizabeth (Mitte) mit ihren Teamkolleginnen.
Zwei Schüler haben diesen Sommer die Aufnahmeprüfung in eine Schule auf Niveau Kantonsschule erfolgreich bestanden. Ein gut organisiertes und ausgebildetes Lehrerteam hat mit Disziplin, Eifer und Leidenschaft die Schüler im Camp des Kinderheimes im Homeschooling unterrichtet. Da aufgrund der Corona-Massnahmen in Kenia noch immer nicht alle Kinder zur Schule gehen konnten, wurde das Big Boys House für elf Kinder weiterhin für das Homeschooling genutzt.
Das Mädchen, das inzwischen eine junge Frau geworden ist, und welches durch mutwillige Dritteinwirkung schwerste Verbrennungen erlitten hatte, ist mittlerweile weitgehend genesen. Die äusserlichen Wunden sind verheilt und die junge Frau hat zu neuem Lebensmut gefunden.
Durch zwei Spendenaktionen (Golfturnier und Sponsorenlauf) für unser Waisenhaus kam der beachtliche Betrag von fast 20'000 Franken zusammen.
Es wurden zwei neue Gebäude erstellt: für das Leiterehepaar eines auf dem Gelände des Kids Centers und ein weiteres, etwas ausserhalb des Geländes, für die männlichen Erwachsenen, die infolge Volljährigkeit nicht mehr im Kinderheim betreut werden. Beim Bau der Gebäude haben die Jugendlichen, die dort wohnen werden, selbst mitgeholfen.
Nach mehreren Einbruchsversuchen ins Gelände des Kids Centers wird nun auf dem ebenfalls neu erstellten Wachturm jede Nacht Wache gehalten.
Nachdem der alte Bus, der zum Transport von Schülern und Waren genutzt wird, gestohlen und komplett ausgenommen wurde, konnte ein neuer Bus beschafft werden.
Im gleichen Jahr wurde der Anbau von Nahrungsmitteln und Holz zum Zwecke der Selbstversorgung des Kinderheims gefördert.
Like us on
Facebook!