Das MUMIAS KIDS CENTRE ist ein Kinderheim in der westkenianischen Stadt Mumias. Unsere Vision ist zugleich unser Leitsatz: Love is the Source of Life (Liebe ist die Quelle des Lebens). Durch unser Projekt erhalten diese Kinder Hoffnung, die auf Grund ihrer Umstände keine gute Zukunft gehabt hätten. Wir sorgen für ein stabiles Beziehungsnetz, in dem ihnen Liebe und Wertschätzung vermittelt werden. Sie haben eine saubere Unterkunft, bekommen gesunde Nahrung und lernen wichtige Lifeskills, die es ihnen möglich machen, in der Gesellschaft Fuss zu fassen. Jedes unserer Kinder erhält Zugang zu einer Schulbildung und einer anschliessenden Berufslehre oder - je nach Leistung - einer Hochschule. 

Unsere Kinder und Jugendlichen sind aus ganz unterschiedlichen Gründen zu uns gekommen. So haben wir Waisenkinder bei uns aufgenommen, ausgesetzte Kinder oder Inzestkinder, die vor einer Tötung gerettet werden konnten. Jedes der Kinder ist auf Grund schwieriger Umstände zu uns gekommen. Durch unser Projekt möchten wir einen Unterschied zum Guten im Leben der Kinder machen. Die Not ist gross und unsere Bemühungen scheinen nur ein Tropfen auf den heissen Stein zu sein. Und trotzdem sind wir überzeugt: Jedes einzelne Leben ist kostbar und der Mühe wert.
 

Der Verein MUMIAS KIDS CENTRE realisiert diese Vorhaben durch die monatliche finanzielle Unterstützung seiner Schweizer Partner. Projektpartner und Interessierte können das Heim nach Rücksprache mit den Verantwortlichen in der Schweiz auch besuchen gehen. Fragen Sie uns!